DATA – BRAIN – POWER:

the way to TRUE POWER.

Über WINJI

Wir kombinieren auf einzigartige Weise interdisziplinäres Wissen und Erfahrung in den globalen Megatrends Energiewende und künstliche Intelligenz.

​​

​Wir bieten eine Lösung für das digitale Asset Management von erneuerbaren Enerigeerzeugern, die modernste Datenanalytik benutzerfreundlich nutzt. 

Mit integrierter künstlicher Intelligenz haben wir mit unserer "TruePower Platform"-Lösung umsetzbare Verbesserungen der Produktionseffizienz identifiziert für über 20 Eigentümer und Betreiber, die zusammen über eine Produktionskapazität von über 10 GW verfügen.

WinJi ist ein junges innovatives Unternehmen mit einem ausgeprägten unternehmerischen Blick. Gegründet als Joint-Venture mit D|ONE, verfügen wir über ausgewiesene Profis in den Bereichen Energiewirtschaft und neue erneuerbare Energieproduktion sowie Datenanalytik und Digitalisierung.

Ihr Talent ist gesucht!

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um die Energiewende und die Zukunft unseres Unternehmens mit Ihrem Talent mitzugestalten. 

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:

CTO and Entrepreneur

Executive Directors

Bernhard Brodbeck
 

Bernhard ist Gründungspartner und CEO der WinJi AG. Als diplomierter Ingenieur ETH / MBA HSG bringt er mehr als 20 Jahre Wissen und Erfahrung in der Energiewirtschaft mit Schwerpunkt Stromproduktion, M&A und Betrieb von neEs und Handel mit. Davor war er u.a. Mitglied der IWB-Geschäftsleitung, in der internationalen Strategieberatung im Energie- und Industriesektor sowie der Electrowatt Engineering für internationale Projekte in der Energieerzeugung tätig. Bernhard verfügt über langjährige Projekterfahrungen in ganz Europa, USA, Südostasien und China.

Mobile   +41 79 572 03 28

E-Mail   bernhard.brodbeck@win-ji.com

Hans Peter Gränicher

Hans Peter ist Gründungspartner von WinJI. Ihn faszinieren die spannenden Opportunitäten durch das Zusammenführen von erneuerbaren Energien mit Smart Data. Er ist Mitgründer der Beratungsfirma D|ONE, die er seit 2006 führt. Davor war Hans Peter bei einem Innovationsberatungs-Unternehmen und in der Energiebranche tätig.

Telefon   +41 44 435 10 11

E-Mail   hanspeter.graenicher@win-ji.com

Roman Gysel 

Roman schloss sein Studium in Materialwissenschaften an der ETH Zürich ab (2003) und promovierte in funktionalen Materialien an der EPFL in Lausanne (2008). An der Stanford University in Kalifornien forschte er als Postdoc und absolvierte eine Unternehmerschulung. Während 8 Jahren arbeitete er, zuletzt als Head of Business Unit, bei einem weltweit führenden Equipment- und Modulhersteller der Photovoltaikindustrie. Seit 2019 ist Roman verantwortlich für den Verkauf bei WinJi. 

Mobile   +41 79 227 35 94 

E-Mail   roman.gysel@win-ji.com

Hansruedi von der Mühll
 

Hansruedi schloss sein Studium in Electr. Engineering an der ETH Zürich ab und fungiert als Chief Technology Officer bei WinJi.
Hansruedi ist Fellow und Vorstandsmitglied von Netcetera, einem Schweizer High-End-Softwareanbieter. Er nutzt seine über 20-jährige Erfahrung im SW-Engineering indem er Expertise für Architektur und Skalierbarkeit der Plattform beisteuert.

Telefon   +41 44 297 59 02 

E-Mail   hansruedi.vondermuehll@netcetera.com

Patrick Fankhauser

Patrick studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Basel und startete seine Karriere bei einem der führenden globalen Strategieberater. Während fast 20 Jahren arbeitete er in der Immobilien- und Finanzindustrie, die letzten Jahre als Fondsmanager und Head Business  Development im Bereich nachhaltige Anlagen und erneuerbare Energie-Infrastruktur. Patrick ist bei WinJi für das Business Development zuständig. 

Mobile   +41 76 334 78 45

E-Mail   patrick.fankhauser@win-ji.com

Core Team

Dimitrios Anagnostos

Dimitrios studierte Elektro- und Informationstechnik an der NTU Athen (2012) und promovierte mit Doppelabschluss von der KU Leuven und der NTU Athen. Als Gastdoktorand arbeitete er intensiv mit der PV-Abteilung von imec zusammen, was zu einer Reihe von Veröffentlichungen und Patenten führte. Seine Expertise liegt in der fortgeschrittenen Modellierung und Prognose von PV-Anlagen mit Schwerpunkt auf maschinellem Lernen. Seit Dezember 2019 arbeitet Dimitrios als Asset Analyst bei WinJi.

Mobile  + 41 77 523 71 76

E-Mail   dimitrios.anagnostos@win-ji.com

Nicolas Harder

Nicolas studierte Energie- und Umwelttechnik an der ZHAW School of Engineering in Winterthur. Zudem verfügt er über Berufserfahrung im IT-Bereich. Seit 2018 ist Nicolas Asset Manager bei WinJi. Er ist verantwortlich für die Konzept-Entwicklung, Implementierung und Testing von Weiterentwicklungen, den Betrieb der IoT-Plattform, die Integration neuer Parks in die Plattform sowie die Datenkommunikation mit den Kunden-Anlagen.

Mobile   +41 79 196 97 97

E-Mail   nicolas.harder@win-ji.com

Janine Maron

Janine schloss ihr Studium in Energie- und Umwelttechnik an der ZHAW School of Engineering in Winterthur ab (2016). Als Bachelorarbeit hat sie Windmessdaten für ein Windertragsgutachten kompiliert und analysiert. Seit 2017 ist Janine Asset-Analyst bei WinJi. Sie ist zuständig für die Analyse von Park-Messdaten, Projekte zur Leistungsoptimierung sowie für das Business Requirement von Analyse und Reporting Funktionen der TruePower Plattform.

Mobile   +41 79 709 25 33

E-Mail   janine.maron@win-ji.com

Mark Pfändler

Mark schloss sein Master-Studium in Management, Technology and Economics an der ETH Zürich (2019) ab. Im Studium vertiefte er sich in Datenanalytik und maschinelles Lernen. Mark ist seit Anfang 2019 bei WinJi mit Fokus Artificial Intelligence für Predictions und Performance-Optimierung.

 

Mobile  +41 79 461 45 95

E-Mail  mark.pfaendler@win-ji.com

Philipp Hilsheimer

Philipp schloss sein Studium der Umweltnaturwissenschaften mit Schwerpunkt Atmosphärenphysik in Tübingen 2019 ab. Bei EnBW arbeitete er in den Bereichen Wind Forecasting und Direktvermarktung. Er interessiert sich besonders für die Schnittstellen zwischen Meteorologie, Datascience und Erneuerbaren Energien. Philipp bringt seit 2020 als Asset Analyst bei WinJi neuste Erkenntnisse aus der Wissenschaft und Studium in Energy Science an der ETH Zürich ein. 

E-Mail  philipp.hilsheimer@win-ji.com

Sabrina Bernasconi

Sabrina machte eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und hat über 10 Jahre Erfahrung im Sales und Marketing Support. Seit 2020 ist sie für WinJi im Einsatz und unterstützt das Sales und Marketing Team.

E-Mail  sabrina.bernasconi@win-ji.com

Klaus Krüder

Klaus hat 1986 einen Master-Abschluss in Wirtschaft an der Universität Bremen erworben. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Vertrieb und Management ist er ein Experte in der erneuerbaren Energie Branche. Seit 2020 ist Klaus bei WinJi und unterstützt mit seiner Expertise das Sales Team.

E-Mail  klaus.krueder@win-ji.com

Oxana Andrienko

Oxana hat einen Bachelor- und einen Master-Abschluss in Kommunikation und Journalismus und arbeitet am Abschluss ihrer Doktorarbeit zum Thema Soziologie des Managements. Sie verfügt über 8 Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb und Business Development. Seit 2020 arbeitet sie bei WinJi und konzentriert sich auf den Vertrieb für die Region UK und Skandinavien.

Mobile  +44 7841 67 68 11

E-Mail   oxana.andrienko@win-ji.com

Cédric Piaget

Cédric schloss sein Masterstudium in Quantitative Finance an der ETH Zürich und Universität Zürich ab und hat einen Bachelor in Mathematik. Während 6 Jahren hat er für eine international tätige schweizer Bank in Zürich und London gearbeitet, zuletzt in einem Team welches mathematische Modelle erarbeitete. Seine Expertise liegt in der mathematischen Modellierung und der Datenanalyse. Seit 2020 ist Cédric als Asset Analyst bei WinJi.

Mobile  +41 78 966 29 93

E-Mail   cedric.piaget@win-ji.com

Paulo Felicio

Paulo schloss sein Masterstudium in Electronics and Telecommunications Engineering an der Aveiro Universität ab (2005). Er hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Testen, Softwareentwicklung und Front- und Backend-DevOps-Techniken in der Halbleiterindustrie und dem IT-Bereich. Seit September 2020 ist Paulo in der Entwicklung bei WinJi tätig. Paulo kam zu WinJi, um beim Scale-Out und der Verstärkung des Plattform-Entwicklungs- und Betriebsteams zu helfen.

E-Mail  paulo.felicio@win-ji.com

Advisors

Andreas Hürlimann

Andreas ist ein vielfacher Firmengründer und ein unabhängiges Vorstandsmitglied mit über 20 Jahren Erfahrung in der Technologiebranche. Er hat einen Abschluss in Elektrotechnik der ETH Zürich und ein Diplom in Corporate Finance der Universität Zürich.

LinkedIn

Patrick Buck
 

Patrick schloss seinen Master in Elektrotechnik und Informationswissenschaft der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH Zürich). 

Telefon   +41 44 435 10 12

E-Mail  patrick.buck@d-one.ai

Asli Yaman
 

Asli schloss ihr Studium in theoretischer Mathematik an der University of Southampton ab (2003). Anschliessend arbeitete sie als Forscherin am Max Planck Institut in Bonn, dem IHES in Paris und CRM in Barcelona (Marie Curie Individual Fellowship). 2009-2013 war sie Assistenzprofessorin an der Aix-Marseille Université, danach stiess Asli zu D|ONE. Innerhalb von WinJi trägt Asli die konzeptionelle Verantwortung bei der Entwicklung des Datenmodells und Optimierungs- sowie Vorhersage-Algorithmen.

Telefon   +41 44 435 10 06

E-Mail   asli.yaman@win-ji.com

Simon Hefti

Simon ist Gründungspartner und unterstützt bei Strategie und Lösungsdesign. Er ist Mitgründer und Verwaltungsratspräsident der in Zürich domizilierten D|ONE, einer global tätigen Beratungsfirma für datenbasierte Wertschöpfung mit 30 Angestellten. Zuvor war er Geschäftsführer des IT-Unternehmens Netcetera. Simon hat in Bern Physik studiert und im Rahmen seiner Dissertation in Weltraumphysik den Ursprung des Sonnenwindes erforscht.

Telefon   +41 44 435 10 00

E-Mail   simon.hefti@win-ji.com

Andreas Eggenberg

Andreas ist ein Investor im Sektor eneuerbare Energien. Zudem ist er mehrfacher Vorstand in einer Reihe von Cleantech-Unternehmen in Europa und Nord- und Südamerika, sowohl Private Equity als auch öffentlich gehandelte Firmen. Er ist Wirtschaftswissenschaftler der Universität Lausanne und lebt seit über 20 Jahren in Lateinamerika. Er begleitet WinJi bei der Marktöffnung in dieser Region.

LinkedIn
E-Mail  andreas.eggenberg@win-ji.com

Wir verfügen über einzigartige Branchenkenntnisse, relevantes Know-how und langjährige Erfahrung.


Wir sind ein junges, agiles, innovatives und unternehmerisch denkendes Unternehmen.


Wir sind voller Energie und arbeiten mit Begeisterung und Engagement – wir machen den Unterschied...

© 2020 WinJi AG, info@win-ji.com

  • LinkedIn Social Icon

DATA – BRAIN – POWER:

the way to TRUE POWER.

ABOUT WINJI

WinJi uniquely combines interdisciplinary knowledge and experience in the global megatrends of decarbonised energy transformation and "Big Data"​.  

We offer a solution for the digital asset management of renewable assets that uses state-of-the-art data analytics in a user-friendly way.
With our built-in Artificial Intelligence, we have identified actionable production efficiency improvements with our "TruePower Platform"​ solution for over 20 owners and operators, who have a combined production capacity of over 10 GW.

We are a dynamic and innovative company with an exceptional entrepreneurial mindset. Founded as a Joint Venture with D|ONE, we have proven experience and professionals in the areas of energy economics, renewable technologies as well as data modelling and data analytics.

We’re looking for passionate talents!

Please contact us to contribute to the global energy transformation and the future of our innovative company.

CTO and Entrepreneur

Executive Directors

Bernhard Brodbeck
 

Bernhard is the founder and CEO of WinJi. He holds a Master of Science from ETH Zurich in Mechanical Engineering of Energy Systems and an Executive MBA from the University of St. Gallen. Bernhard has more than 20 years experience in the energy industry with a strong focus on power production, M&A and operation of new renewable energies as well as trading. Previously, he was deputy CEO at IWB, manager and strategy consultant of international energy and industry projects. Bernhard has many years of project experience in Europe, USA, South-East Asia and China.

 

Mobile   +41 79 572 03 28

E-Mail   bernhard.brodbeck@win-ji.com

Hans Peter Gränicher

Hans Peter is a co-founder of WinJi focusing on Strategy & Business development. He has been fascinated by the opportunity to unite the fields of renewable energy and Smart Data. He is a founder and the CEO of D|ONE, a leading Swiss AI specialist. Previously, he was working in innovation consultancy and the energy sector.

Phone   +41 44 435 10 11

E-Mail   hanspeter.graenicher@win-ji.com

Roman Gysel 

Roman graduated in Materials Science from ETH Zurich (2003) and earned a PhD degree  at the EPFL in Lausanne (2008). Afterwards, he did postdoctoral research and completed an entrepreneurial training course at Stanford University in California (Silicon Valley). He worked for 8 years, most recently as Head of Business Unit, at a leading global equipment and module manufacturer in the photovoltaic industry. Since 2019, Roman is responsible for sales at WinJi. 

Mobile  +41 79 227 35 94

E-Mail  roman.gysel@win-ji.com

Hansruedi von der Mühll
 

Hansruedi holds a degree in electrical engineering from ETH Zurich and is Chief Technology Officer at WinJi.
Hansruedi is Fellow and member of the Board of Directors of Netcetera, a Swiss high-end software provider. He uses his more than 20 years of experience in software engineering by contributing expertise in architecture and scalability of the platform.

Phone   +41 44 297 59 02 

E-Mail   hansruedi.vondermuehll@netcetera.com

Patrick Fankhauser

Patrick studied economics at the University of Basel and started his career with a leading global strategy consultancy. He worked for almost 20 years in the real estate and financial sector, the last years as fund manager and head business development for sustainable and renewable energy investments. Patrick is responsible for business development at WinJi.

Mobile  +41 76 334 78 45

E-Mail  patrick.fankhauser@win-ji.com

Core Team

Dimitrios Anagnostos

Dimitrios graduated in Electrical and Computer Engineering from NTU Athens (2012) and earned a dual PhD degree of KU Leuven and NTU Athens. As a visiting PhD student, he worked extensively with the PV department of imec, resulting in a number of publications and patents. His expertise lies in advanced modelling and forecasting of PV installations, with a focus on machine learning. Since December 2019, Dimitrios works as an Asset Analyst at WinJi.

 

Mobile  +41 77 523 71 76

E-Mail  dimitrios.anagnostos@win-ji.com

Nicolas Harder

Nicolas studied Energy and Environmental Engineering at the ZHAW School of Engineering in Winterthur. He also has professional experience in the IT sector. Nicolas has been working as an Asset Manager at WinJi since 2018. He is responsible for the concept development, implementation and testing of further platform developments, operation of the IoT platform, onboarding of new power plants to the platform as well as data communication with customer assets.

Mobile +41 79 196 97 97

E-Mail   nicolas.harder@win-ji.com

Janine Maron

Janine holds a Bachelor degree in Energy and Environmental Engineering from the ZHAW School of Engineering in Winterthur. In her Bachelor thesis she compiled and analysed wind measurement data for a wind yield report. Since 2017, Janine has been working as an Asset Analyst at WinJi. She is responsible for in-depth asset analysis, performance optimization projects and the business requirement of analytical functions and reporting features of the platform.

 

Mobile   +41 79 709 25 33

E-Mail   janine.maron@win-ji.com

Mark Pfändler

Mark received his Master in Management, Technology and Economics from ETH Zurich in 2019 and also holds a Bachelor in Mechanical Engineering. His areas of expertise are machine learning and data analytics. Mark joined the team in 2019 with a focus on artificial intelligence for predictions and performance optimization.

 

Mobile  +41 79 461 45 95

E-Mail  mark.pfaendler@win-ji.com

Philipp Hilsheimer

Philipp completed his studies of Environmental Sciences with a focus on Atmospheric Physics at the University of Tübingen in 2019. At EnBW, he worked in the areas of wind forecasting and direct marketing. His special interest lies on the intersections between meteorology, data science and renewable energies. Philipp joined WinJi in 2020 as an Asset Analyst and is contributing latest knowledge from science and energy science from his studies at ETH Zurich.

E-Mail  philipp.hilsheimer@win-ji.com

Sabrina Bernasconi

Sabrina did an apprenticeship in bilingual secretary and gained a more than 10 years experience in sales and marketing support. Since 2020 she ist supporting the sales and marketing team at WinJi.

E-Mail  sabrina.bernasconi@win-ji.com

Klaus Krüder

Klaus holds a Master degree in Economics  from University Bremen in 1986. With more than 30 years experience in Sales and Management he is an expert in the renewable industry. Klaus joined WinJi in 2020 and supports the sales team with his expertise.


E-Mail  klaus.krueder@win-ji.com

Oxana Andrienko

Oxana has a Bachelor’s and a Master’s degrees in communication and journalism, and is working towards finalising her PhD thesis on Sociology of Management. She has 8 years of experience in B2B sales and business development and joined WinJi in 2020 focusing on Sales for UK and Scandinavia region.

Mobile  +44 7841 67 68 11

E-Mail   oxana.andrienko@win-ji.com

Cédric Piaget

Cédric holds a Master of Science from ETH Zurich and University of Zurich in Quantitative Finance and a Bachelor in Mathematics. He has worked for 6 years in a major international Swiss bank in Zurich and in London, most recently in a mathematical modeling team. His areas of expertise are mathematical modelling and data analytics. In 2020, Cédric joined WinJi as an Asset Analyst.

Mobile  +41 78 966 29 93

E-Mail   cedric.piaget@win-ji.com

Paulo Felicio

Paulo holds a Master in Electronics and Telecommunications Engineering from the University of Aveiro (2005). He brings over 15 years of experience in Testing, Software Development and front & back end DevOps techniques from the semiconductor industry and the IT sector to WinJi. Paulo joined WinJi to help scale out & strengthen the Platform Development and Operation team


E-Mail  paulo.felicio@win-ji.com

Advisors

Andreas Hürlimann

Andreas is a serial entrepreneur and an independent board professional with a track record of over 20 years in the tech industry. He holds a MSc degree in Electrical engineering from ETH and a diploma of advanced studies in Corporate Finance from University of Zurich.

Phone   +41 33 533 31 32‬

E-Mail  ah@themissinglink.ag

Patrick Buck
 

Patrick holds an MSc in Electrical Engineering and Information Science from the Swiss Federal Institute of Technology (ETH Zurich). Patrick is in the Management Team at D ONE and holds a Sales Advisory role at WinJi. 

Phone   +41 44 435 10 12

E-Mail  patrick.buck@d-one.ai

Asli Yaman
 

Asli received her PhD in theoretical mathematics from University of Southampton in 2003. Afterwards, she worked as a researcher at the Max Planck Institute in Bonn, followed by IHES in Paris, and CIRM in Barcelona. From 2008 she worked as an associate professor at the University of Marseille, before she joined D|ONE in 2013. At WinJi, Asli is responsible for the conceptual development of the platform as well as for the optimization and prediction algorithms.

 

Phone   +41 44 435 10 06

E-Mail   asli.yaman@win-ji.com

Simon Hefti

Simon is a co-founder of WinJi and leads the development of the cloud platform. He is a founder, the CTO and Board President of D|ONE. Previously, he had been managing director of the IT company Netcetera. Simon received his PhD in physics from the University of Berne. In his thesis, he studied the origin of the solar wind in the interplanetary space.

Phone   +41 44 435 10 00

E-Mail   simon.hefti@win-ji.com

Andreas Eggenberg

Andreas is a renewable energy investor and multiple Board member in a number of cleantech companies in Europe and the Americas, both private equity and publically traded. He is an economist from the University of Lausanne, has lived in Latin America for over 20 years; and accompanies WinJi in the market opening in that region.

LinkedIn

E-Mail  andreas.eggenberg@win-ji.com

We own unique industry knowledge, relevant know how and long-term experience

We are a young, agile, innovative and entrepreneurial thinking company.


We are full of energy and work with enthusiasm and commitment - we make the difference...

© 2020 WinJi AG, info@win-ji.com

  • LinkedIn Social Icon